Rapport vom 7. August 2021

Sternengugger

Die Gruppe der sentimentalen Dudes meldet sich erfolgreich von ihrer Sternenbeobachtung zurück. In aller Stille waren Doktor R. und Herr Q. in die Rhön aufgebrochen, um die Sterne zu befragen und endgültig den Sinn des Dasein zu ergründen.

Die Rhön ist wegen der geringen Lichtverschmutzung prädestiniert für Sinnfragen aller Art.

Herr Q. und Dr. R schauen verträumt in den whiskyverhangenen Sternenhimmel. Schlitz ist nicht weit.


Leider zwang das wolkenreiche Wetter, welches so typisch für die Rhön ist, die RDS zu tagelangem Warten und ermöglichte ein konsequentes Vertrödeln aller Formen des üblichen Müßiggangs.

Am Donnerstag, dem 05. August, gegen 23:00 Uhr, brach der bewölkte Himmel endlich auf.


Da jedoch der nun freie Blick auf die Milchstraße und deren Milliarden möglicher Antworten weniger als 45 Minuten andauerte, war es leider unmöglich in der Kürze der Zeit eine abschließende Antwort auf alles zu finden. 

Es gab jedoch auch schöne Momente. Tag ein, Tag aus, im Dude Bademantel durch die regennassen Wälder umherschweifen, Stunde um Stunde in undurchdringliche Nebelbänke blicken, Schluck für Schluck ungehalten und ausschweifend Schlitzer Whisky trinken.

Also, nicht das Ihr denkt, wir hätten nichts mit bekommen.

Gruß
Q.

Soundtrack: Sergei Lyapunov: 12 Etudes d’Execution Transcendente, Op. 11, Solist: Etsuko Hirose